AngularJS in Enterprise Architekturen

5 (100%) 1 vote

Mittlerweile konnten wir AngularJS in mehreren Projekten einsetzen, um die Kommunikation eines (Web-)Systems mit dem Nutzer zu steuern und dabei die Geschwindigkeit und Ergonomie der Gesamtarchitektur merklich zu verbessern.

Es ist beeindruckend, wie “leichtgewichtig” AngularJS zusammen mit HTML und zum Beispiel Twitter Bootstrap (als CSS-Basis) sich als Frontend einer Webarchitektur im Geschäftsumfeld einsetzen lässt. Dabei verzichten wir nicht auf Java mit Spring MVC oder Spring Data REST auf der Serverseite.

Im Rahmen eines größeren Enterprise Portals ist es uns vielmehr in kürzester Zeit gelungen, sämtliche funktionale und nicht-funktionalte Architekturaspekte wie Login, Session Handling, Serverkommunikation und Fehlerbehandlung erfolgreich und effizient abzudecken. Das kam in der Vergangenheit zwar auch vor – aber in der Regel mit wesentlich größeren Schmerzen und Problemen. Klasse.

Von daher können wir jedem nur empfehlen, sich einmal AngularJS näher anzusehen. Gerne kommen wir auch zu Workshops zu Ihnen ins Unternehmen oder führen Onlinepräsentationen durch!

[yasr_overall_rating]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 6 = 2